Über mich

 

Mein Name ist Minka Gäbert. Ich habe 1999 an der Erika-Klütz-Schule, Berufsfachschule für Theatertanz und Tanzpädagogik, den Abschluß zur staatlich geprüften Tanzpädagogin gemacht.

 

Seit 10 Jahren unterrichte ich Kindertanz, Kinderballett, Jazz und modernen Tanz für Kinder und Jugendliche im Großraum Hamburg.

 

Im Thalia-Treffpunkt (Jugendtheaterbereich des Thalia-Theaters) arbeitete ich 2 1/2 Jahre als Theaterpädagogin und leitete zwei integrative Kinder- und Jugendtheaterprojekte. Im Jahr 2013 habe ich einen Lehrauftrag für den Profilbereich 'Musik und Theater' an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg erhalten und vermittelte in diesem Rahmen grundlegende Konzepte und Methoden in der tanz- und theaterpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

 

Ich orientiere mich speziell gesundheitlich an den neuesten Erkenntnissen zum Tanzunterricht mit Kindern und Jugendlichen und bilde mich regelmäßig mit aktuellen Workshops fort, um den Unterricht ansprechend und sinnvoll zu gestalten.

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. um die Qualität meines Unterrichts zu sichern.